Leitbild

Das Prinzip:
Attacke!

Da die Märkte zunehmend gleichförmiger werden, setzen wir bewusst auf die Methode der „Unterscheidungskraft“. Dadurch entsteht eine einzigartige und überraschende Trennung zu den Mitbewerbern.

Um diesen Effekt zu erklären, nutzen wir ein Bild aus dem Motorsport. Dort gibt es die sogenannte Ideallinie, womit die Spur gemeint ist, auf der man einen Kurs am sichersten und schnellsten umfahren kann.

Diese Ideallinie hat nur einen Nachteil: Da alle sie nutzen, ist sie oftmals beschädigt, hat Schlaglöcher und man kann auf ihr nicht überholen. Wer überholen will, muss auf die Kampflinie ausweichen, die schmutziger und riskanter ist, aber die einzige Chance, nach vorn zu kommen.

Das Gleiche gilt für uns und die Kommunikation:

„Nur wer vom idealen Weg abweicht, kann andere überholen. Nur wer vom idealen Bildmotiv, von der idealen Dramaturgie abweicht, kann Menschen begeistern.“

 

Weiter zu Leistungen →